Themen
23.01.2013 Facebook Tipps & Tricks

Facebook: Weitere Tests mit neuem Timeline-Design für Profile (Chronik)

Facebook testet eifrig, aktuell an einem neuen Timeline-Design (Chronik) für das private Profil. Nach dem ich vor zwei Wochen bereits eine neue Profilansicht mit einer breiten linken Spalte erhalten habe, hat sich mein Profil aktuell wieder verändert. Der aktuelle Test sieht ähnlich aus wie der erste Versuch, jedoch ist die breitere Spalte nun auf der […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
7 Kommentare

Facebook testet eifrig, aktuell an einem neuen Timeline-Design (Chronik) für das private Profil. Nach dem ich vor zwei Wochen bereits eine neue Profilansicht mit einer breiten linken Spalte erhalten habe, hat sich mein Profil aktuell wieder verändert. Der aktuelle Test sieht ähnlich aus wie der erste Versuch, jedoch ist die breitere Spalte nun auf der rechten Seite. In der linken Spalte werden in meinem Profil die letzten Aktivitäten, die Freunde, eine Übersicht neuer Fotos, eine aktuelle Kartenansicht, gehörte Playlists von Spotify, aktuelle Likes, Notizen, sowie eine Instagram Box angezeigt. Interessant dabei, wenn am Ende der Boxen auf der linken Seite in der rechten Spalte weitere Statusmeldungen bis zum Beginn des letzten Monats vorhanden sind, bleibt die linke Spalte stehen, die rechte Spalte scrollt mit den entsprechenden Beiträgen weiter bis zum Ende des letzten Monats, anschliessend werden neue Boxen in der linken Spalte angezeigt, welche entsprechende Beiträge des angezeigten Monats beinhalten.

Die nachfolgende Abbildung zeigt das Test-Design mit der schmalen linken Spalte:

Neues Timeline Design für Profile mit schmaler linken Spalte

Neues Timeline Design für Profile mit schmaler linken Spalte

Die nachfolgende Abbildung zeigt das alte neue Test-Design mit der schmalen rechten Spalte:

Neues Timeline Design für Profile mit schmaler rechten Spalte

Neues Timeline Design für Profile mit schmaler rechten Spalte

Die Anzeigen des neuen Timeline-Test-Designs sind nur mit US-Englischer Spracheinstellung sichtbar, bei der Umschaltung auf die deutsche Sprache wird automatisch die bekannte Darstellung der Chronik angezeigt.

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?