Themen
11.11.2016 Facebook Messenger

Facebook: Werbeanzeigen im Messenger und was Du dazu wissen musst

Facebook erlaubt neuerdings auch Werbeplatzierungen im Messenger, wie Facebook in einem Blogbeitrag vom 08.11. zur Messenger Platform 1.3 ankündigte. Wer nun aber glaubt, dass im Messenger tausende von Ads auftauchen, irrt sich. Ads im Messenger – Sponsored Messages Neu können Ads auch im Messenger ausgeliefert werden. Das nachfolgende Video zeigt ein entsprechendes Ad.   Sponsored Messages […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Facebook erlaubt neuerdings auch Werbeplatzierungen im Messenger, wie Facebook in einem Blogbeitrag vom 08.11. zur Messenger Platform 1.3 ankündigte. Wer nun aber glaubt, dass im Messenger tausende von Ads auftauchen, irrt sich.

Ads im Messenger – Sponsored Messages

Neu können Ads auch im Messenger ausgeliefert werden. Das nachfolgende Video zeigt ein entsprechendes Ad.

 

Sponsored Messages DemoPosted by Facebook for Developers on Montag, 7. November 2016

 

Menschen können so direkt im Messenger mit Werbung bespielt werden.

Wer kann im Messenger Ads schalten?

Die Möglichkeit Ads im Messenger zu schalten steht grundsätzlich allen Werbetreibenden zur Verfügung. Die Platzierung “Messenger” kann bei den Platzierungsoptionen ausgewählt werden.

Messenger als Platzierung im Power Editor

Messenger als Platzierung im Power Editor

 

Wem kann ich Ads im Messenger ausspielen?

Hier ist nun der Haken: Werbeanzeigen im Messenger können nur an Menschen ausgespielt werden, die mit der Facebook Seite bereits Nachrichten ausgetauscht haben.

Warnhinweis bei der Ads Schaltung

Warnhinweis bei der Ads Schaltung

 

Wie kann ich die Menschen auswählen, die bereits Nachrichten gesendet haben?

Gute Frage mit einer einfachen Lösung. Wie im Beitrag “Facebook: Custom Audiences auf Basis von Beitragsinteraktionen” erläutert, können neu Custom Audiences erstellt werden, welche auf Menschen abzielen, die der Facebook Seite eine Nachricht gesendet haben.

Auswahlmöglichkeiten bei den Custom Audiences

Auswahlmöglichkeiten bei den Custom Audiences

 

 

 

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?