Themen
22.07.2014 Facebook Ads / Werbeanzeigen

Facebook: Werbeanzeigen mit neuen Targeting Möglichkeiten und geschätzter Tagesreichweite

Die Werbefunktionen auf Facebook werden laufend ausgebaut. Neu hinzugekommen sind neue Targetingmöglichkeiten nach Betriebssystem und Browser, sowie eine Schätzung der Tagesreichweite innerhalb der ausgewählten Zielgruppe. Targeting nach Browser und Betriebssystem Neu kann bei der Verhaltensauswahl das Targeting nach Internet Browser und nach Betriebssystem ausgewählt werden. Für das Targeting nach Internet Browser stehen folgende Typen zur […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
3 Kommentare

shutterstock_129630410 (1)Die Werbefunktionen auf Facebook werden laufend ausgebaut. Neu hinzugekommen sind neue Targetingmöglichkeiten nach Betriebssystem und Browser, sowie eine Schätzung der Tagesreichweite innerhalb der ausgewählten Zielgruppe.

Targeting nach Browser und Betriebssystem

Neu kann bei der Verhaltensauswahl das Targeting nach Internet Browser und nach Betriebssystem ausgewählt werden.

Targeting nach Browser

Targeting nach Browser

Für das Targeting nach Internet Browser stehen folgende Typen zur Verfügung:

  • Primär-Browser: Chrome
  • Primär-Browser: Firefox
  • Primär-Browser: Internet Explorer
  • Primär-Browser: Opera
  • Primär-Browser: Safari

 

Targeting nach Betriebssystem

Targeting nach Betriebssystem

Beim Targeting nach Betriebssystem stehen zur Auswahl:

  • Primär-System: Mac OS X
  • Primär-System: Windows 7
  • Primär-System: Windows 8
  • Primär-System: Windows Vista
  • Primär-System: Windows XP

 

Geschätzte tägliche Reichweite

Zielgruppenreichweite und geschätzte tägliche Reichweite

Zielgruppenreichweite und geschätzte tägliche Reichweite

Ebenfalls neu ist die Anzeige der geschätzten täglichen Reichweite. Beim rechts dargestellten Beispiel habe ich extra ein “grosses” Targeting verwendet, damit die Funktion besser dargestellt werden kann.

Bei der Selektion habe ich ausgewählt, dass die Facebook Seite von Cristiano Ronaldo bei Schweizer Facebook Nutzer 13+, die nicht Fan der Seite sind, angezeigt werden soll. Als Tagesbudget habe ich den stattlichen Betrag von CHF 100’000 CHF gewählt.

Während Facebook hier eine mögliche Reichweite für die gewählte Zielgruppe von 3.2 Mio. Nutzern angibt, gibt die geschätzte Tagesreichweite für die ausgewählte Zielgruppe mit dem eingesetzten Budget von 1.1 bis 2.1 Mio. Personen an. Dh. dies ist die geschätzte Anzahl den Menschen, welche effektiv an einem einzelnen Tag erreicht werden können.

 

 

Image Credits:
Arrows hitting the center of target – success business concept by shutterstock.com
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?