19.03.2020 Workplace by Facebook

Facebook: Workplace by Facebook für Regierungs- und Notfallorganisationen kostenlos

Workplace by Facebook ist ein perfektes Tool für unkomplizierte und verlässliche Echtzeitkommunikation während Krisenzeiten. Facebook bietet für Regierungs- und Notfallorganisationen die Premium-Version von Workplace für einen Jahr kostenlos an.

Thomas Hutter
2 Min. Lesezeit
5 Kommentare

Neben dem KMU-Hilfspaket lanciert Facebook ein weiteres Unterstützungspaket, im Kampf gegen den Coronavirus (Covid-19), und bietet Regierungs- und Notfallorganisationen die Premium-Variante von Workplace by Facebook für ein Jahr lang kostenlos zur Verfügung.

Workplace by Facebook kostenlos für Regierungs- und Notfallorganisationen

Facebook schreibt in der Pressemeldung:

Notdienste und Regierungsorganisationen spielen während des COVID-19-Ausbruchs eine entscheidende Rolle: sei es als Erstversorger oder um die Bekanntmachung öffentlicher Informationen zu koordinieren.

Mitarbeiter von Regierungs- und Notfallorganisationen zählen nicht nur zu denjenigen, die den Risiken von COVID-19 am meisten ausgesetzt sind, sondern sie sind auch am wenigsten gut vernetzt. Aber genau wie die Beschäftigten in anderen Branchen, werden sich viele bald gezwungen sehen, aus der Ferne zu arbeiten oder auf mobile Hilfsmittel angewiesen sein. Wir haben uns gefragt, was wir tun können, um zu helfen.

Ab heute stellen wir diesen Organisationen Workplace Premium für ein Jahr lang kostenfrei zur Verfügung.

 

Warum eignet sich Workplace by Facebook perfekt für die Kommunikation in Krisenzeiten?

Gerade in Krisensituationen ist es entscheidend, dass Menschen in wichtigen Funktionen sich auf ihre Arbeit fokussieren können, insbesondere wenn sich diese Menschen nicht am selben Ort befinden können. Dabei spielt Technologie eine sehr wichtige Rolle, allerdings muss diese die Abläufe erleichtern und vorallem einfach zu bedienen sein. Entsprechend werden Tools benötigt, welche einfach zu bedienen sind und sowohl mobile, wie auf dem Desktop verwendet werden können. Sie sollen Menschen untereinander verbinden, unabhängig davon, wo sich diese Menschen aufhalten.

Workplace by Facebook verwendet einfache und sichere Tools wie Videoanrufe, Gruppen, News Feed, das Teilen von Dokumenten sowie ein erprobtes und bewährtes Instant Messaging, um ganze Organisationen miteinander zu verbinden. Facebook unterstützt mit Workplace beispielsweise die Regierung von Singapur, die Kommune Oslo, die Londoner Feuerwehr und die Ambulance Victoria. Facebook erleichtert mit Workplace diesen Organisationen den Zugang zu Neuigkeiten aus dem Unternehmen sowie den Informationsaustausch mit Vorgesetzten und ermöglicht es, dass gemeinsam und in Echtzeit auf sich schnell verändernde Situationen reagiert werden kann.

Facebook informiert in der Pressemeldung:

Unsere Erfahrung bei der Unterstützung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat uns gezeigt, dass es in diesen kritischen Zeiten besonders wichtig ist, dass die Menschen informiert und in Verbindung bleiben. Wie Carey Kyer, Lead – Internal Communications bei der WHO, kürzlich sagte: „Workplace ist für uns sehr wichtig, um in Echtzeit mit unseren Kollegen auf der ganzen Welt zu kommunizieren und uns mit ihnen auszutauschen, insbesondere in dieser gesundheitlichen Notlage von internationaler Bedeutung.”

Workplace Premium 1 Jahr kostenlos

Workplace Premium steht Regierungs- und Notfallorganisationen ab dem 18. März 2020 für ein Jahr kostenlos zur Verfügung, vorbehaltlich lokaler Rechts- und Compliance-Prüfungen. Das Angebot von Facebook ist bis zum 30. Juni 2020 gültig. Alle Bewerbungen werden vom Workplace-Team geprüft. Von der Aktion profitierende Organisationen werden die Möglichkeit haben, nach 12 Monaten entweder auf eine bezahlte oder kostenlose Version von Workplace zu wechseln.

Registrierung für Regierungs- und Notfallorganisation

Hilfe bei der Einführung von Workplace by Facebook

Hutter Consult AG unterstützt Unternehmen, Organisationen und Institutionen bei der Einführung von Workplace. Unser Team nutzt Workplace täglich für die Kommunikation und verfügt über sehr viel Know-how im praxisorientierten Einsatz von Workplace. Kontaktiere uns jetzt!

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

  1. va.din.av.a.gi.n.a.vadinavagi.na@gmail.com' mryuavkpvc sagt:

    dlslvoxppkolkfejnkjitwihksrmtz

  2. a.marh.a.y.am1.23amarhay.am@gmail.com' yjnthgxsxa sagt:

    esmlwyfpspbyehnoavnoxsokgtscdp

  3. vat.i.r.go.noe.12.3g.onorva.ti.r@gmail.com' znmqgkxwya sagt:

    oynpzbvyqywzskwaaxclsthtrdtohb

  4. simonavaida3@gmail.com' simona sagt:

    Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen Darlehen zu gewähren, E-Mail: (simonavaida3@gmail.com)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kennst Du schon unsere wöchentlichen Newsletter?

Facebook & Instagram   LinkedIn