Themen
13.04.2018 Facebook Stories

Faceboook: Boomerang und AR-Malerei für Stories

Laut TechCrunch, will Facebook die hauseigenen Story-Funktion noch nicht für “tot” erklären und kündigt zwei neue Features an, die in den nächsten Wochen ausgerollt werden: Boomerang und AR-Drawing. Boomerang für Facebook Stories Die Boomerang-Funktion dürfte Instagram-Nutzer bereits bekannt sein. Dank dieser Funktion können alltägliche Momente auf unterhaltsame und kreative Weise in Form von Mini-Videos einfangen und vorwärts und […]

Joel Ferro
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Laut TechCrunch, will Facebook die hauseigenen Story-Funktion noch nicht für “tot” erklären und kündigt zwei neue Features an, die in den nächsten Wochen ausgerollt werden: Boomerang und AR-Drawing.

Boomerang für Facebook Stories

facebook-boomerang (Quelle: TechCrunch)

facebook-boomerang (Quelle: TechCrunch)

Die Boomerang-Funktion dürfte Instagram-Nutzer bereits bekannt sein. Dank dieser Funktion können alltägliche Momente auf unterhaltsame und kreative Weise in Form von Mini-Videos einfangen und vorwärts und rückwärts in Endlosschleife abgespielt werden.

AR-Drawing: 3D Malerei

facebook-3d-drawing-augmented-reality (Quelle: TechCrunch)

facebook-3d-drawing-augmented-reality (Quelle: TechCrunch)

Mit AR-Drawing ermöglicht Facebook den Nutzern künstlerische AR-Kritzeleien auf Videos und Bildern hinzuzufügen – in 3D. Egal ob auf Gegenstände, Personen oder einfach in die Luft gemalt wird – das Feature dürfte gerade für kreative Köpfe eine künstlerische Spielwiese darstellen.


Facebook AR 3D Drawing (Quelle: TechCrunch)

Fazit

Facebook will seine Stories für Nutzer attraktiver machen um so die verschwindend geringen Nutzerzahlen positiv zu beeinflussen. Wir sind gespannt was sich Facebook alles noch so einfallen lassen wird, um die hauseigenen Stories zu etablieren.

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?