19.02.2015 Seiten / Pages

Facebook: Teilen von Inhalten über den Business Manager möglich

Administratoren von Facebook Seiten, welche den Business Manager nutzen, konnten bis anhin keine Inhalte über das private Facebook Profil auf die über den Business Manager verwaltete Seiten teilen. Entsprechende Beiträge wurden jeweils auf der Seite als Beiträge des Nutzers angezeigt, nicht aber als Beiträge der Seite. Facebook scheint diesen Fehler nun behoben zu haben. Teilen von Inhalten über den Business […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
5 Kommentare

Administratoren von Facebook Seiten, welche den Business Manager nutzen, konnten bis anhin keine Inhalte über das private Facebook Profil auf die über den Business Manager verwaltete Seiten teilen. Entsprechende Beiträge wurden jeweils auf der Seite als Beiträge des Nutzers angezeigt, nicht aber als Beiträge der Seite. Facebook scheint diesen Fehler nun behoben zu haben.

Teilen von Inhalten über den Business Manager

Das Teilen von Beiträgen über den Business Manager ist nun möglich. Nutzer des Business Managers können über ihr privates Facebook Profil den gewünschten Beitrag teilen. Sobald der Share-Dialog angezeigt wird, müssen folgende Einstellungen gewählt werden:

Diesen Link teilen: "auf einer von Dir verwalteten Seite"

Diesen Link teilen: “auf einer von Dir verwalteten Seite”

 

Anschliessend muss auf der linken Seite die gewünschte Facebook Seite ausgewählt werden und auf der rechten Seite angegeben werden, als wer gepostet werden soll, auch hier muss die entsprechende Seite ausgewählt werden. Allerdings stehen hier in meinem Fall nicht alle zur Verfügung stehenden Seiten zur Auswahl, möglich, dass Facebook hier noch nachbessert.

Auswahl der Seite und des AutorsAuswahl der Seite und des Autors

Auswahl der Seite und des Autors

 

Wird der Beitrag auf diese Art und Weise geteilt, wird er auf der verwalteten Seite im Namen der Seite publiziert.

Im Namen der Seite geteilter Beitrag

Im Namen der Seite geteilter Beitrag

 

Teilen von Inhalten via Facebook Mobile App

Das Teilen von Inhalten via Facebook Mobile App ist nach wie vor nicht möglich, innerhalb der Mobile App steht nur das Ziel zur Auswahl, nicht aber der Autor. Es bleibt abzuwarten, ob hier eine Möglichkeit nachgeschoben wird, vorerst müssen entsprechende Inhalte via URL und über die Seitenmanager App geteilt werden.

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an