01.02.2018 Ads / Werbeanzeigen / Advertising

Instagram: Carousel Ads in Stories gehen in die Testphase

Neu können ausgewählte Werbetreibende in Instagram Stories bis zu drei Segmente gleichzeitig eingefügt und Werbeinhalte somit noch besser an das intuitive Nutzungsverhalten auf der Plattform angepasst werden. Ausgewählte Werbetreibende können diese neue Funktion bereits testen. Ads in Stories werden noch natürlicher und kreativer Bisher konnten Werbetreibende in Instagram Stories ein Segment für Ads verwenden. Nun bietet Instagram […]

Anita Schröter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Neu können ausgewählte Werbetreibende in Instagram Stories bis zu drei Segmente gleichzeitig eingefügt und Werbeinhalte somit noch besser an das intuitive Nutzungsverhalten auf der Plattform angepasst werden. Ausgewählte Werbetreibende können diese neue Funktion bereits testen.

Ads in Stories werden noch natürlicher und kreativer

Bisher konnten Werbetreibende in Instagram Stories ein Segment für Ads verwenden. Nun bietet Instagram die Möglichkeit, dass Nutzer wie bei organischen Instagram Stories auch bei Ads in Stories durch einzelne Segmente tippen und zwischen diesen hin- und herwechseln können. 

Drei neue Möglichkeiten für Werbetreibende

  • Storytelling: Mehrere, kurze Story-Segmente, die aufeinanderfolgend eine Geschichte erzählen, Interesse wecken und leicht zu verstehen sind
  • Multimediale Stories: Es können Fotos und Videos in Stories Ads zusammengebracht werden
  • Themengruppierung: Mehrere Inhalte präsentieren, die thematisch zusammenpassen

Stories erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit auf Instagram. Die Community liebt es, hier ihre alltäglichen Momente zu teilen und auch immer mehr Unternehmen nutzen das kreative Format. So kommt ein Drittel der meist geschauten Stories von Unternehmen. 

Hier ein Beispiel von GAP, die diese neue Funktion bereits im Einsatz hat:

Quelle: Instagram

Nadine Neubauer, Brand Development Lead Central Europe bei Instagram:

„Vertikale Formate boomen nach wie vor und Instagram Stories inspirieren die Community dazu, eine ganz neue Art von Inhalten zu teilen. Wir wollen Werbeformate anbieten, die solche Trends aus der Community berücksichtigen. Die Möglichkeit bis zu drei Segmente in einer Stories Ad zu integrieren, wird Werbetreibenden noch mehr Optionen für kreatives, vertikales Storytelling geben.“

Fazit

Das neue Werbeformat in Instagram Stories bringt für Werbetreibende viele Optionen für originelle Inhalte, mit denen Unternehmen komplexe Sachverhalte veranschaulichen, Aufmerksamkeit wecken oder Spannung aufbauen können.

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an