Themen
07.05.2015 Instagram

Instagram: David Beckham von 0 auf 1 Mio. Follower in 24 Std.

Einen neuen Rekord in der Geschichte von Instagram hat David Beckham zu seinem 40. Geburtstag mit seinem neuen Account aufgestellt. Von 0 auf 1 Mio. Follower am ersten Tag und somit der am schnellsten wachsende Account in der noch jungen Geschichte von Instagram. Anlässlich dieses neuen Rekordes hat Instagram in einer Pressemeldung ein paar weitere […]

Thomas Hutter
2 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Einen neuen Rekord in der Geschichte von Instagram hat David Beckham zu seinem 40. Geburtstag mit seinem neuen Account aufgestellt. Von 0 auf 1 Mio. Follower am ersten Tag und somit der am schnellsten wachsende Account in der noch jungen Geschichte von Instagram. Anlässlich dieses neuen Rekordes hat Instagram in einer Pressemeldung ein paar weitere interessante Einblicke in die Statistiken gewährt.

Wie ist David Beckham auf Instagram gestartet?

David Beckham ist anlässlich seines 40. Geburtstag am Samstag Instagram beigetreten und gab seinen Fans auf der ganzen Welt mit einigen authentischen und persönlichen Fotos einige Einblicke in seine eigene Welt gegeben. Seit seinem Geburtstag am Samstag bis zum Montag hat er 12 Fotos aus seinem Leben und im Zusammenhang mit seinem Geburtstag auf Instagram publiziert.

1. Bild mit mehr als 850’000 Likes

Sein erstes Foto, ein in seinem Bett aufgenommenes Selfie mit Dankesworten für die Glückwünsche seiner Fans, wurde am Samstag, 02.05. um 18.00 Uhr (GMT) publiziert. Das Bild hat mehr als 850’000 Likes generiert.

 

Seinen Fans gab er am Geburtstagswochenende weitere Einblicke, ein Bild mit seiner Familie, mit Bilder seinen Sohnes Brooklyn, seiner Frau Victoria und seinen Freunden von den Spice Girls und der Schauspielerin Eva Longoria.

Seine humorvolle Seite zeigt er mit einem Bild seiner 4jährigen Tochter Harper, welche ihn mit MakeUp verschönert “Daddy look pretty”.

Selbstverständlich durfte auch nicht ein Bild aus der Kategorie Fussball fehlen.

Bereits 5.5 Mio. Follower

Nicht nur die erste Million Follower sammelte David Beckham am schnellsten, auch die Anzahl von 5 Mio. Fans erreichte niemand schneller als er, gerade mal knapp drei Tage brauchte Beckham dafür. Seit seinem ersten Beitrag am 2. Mai bis zum Ende des ersten Wochenendes interagierten mehr als 7 Millionen Menschen mit mehr als 24 Millionen Interaktionen im Zusammenhang mit seinen Instagram-Beiträgen und Photos mit auf ihn bezogenen Keywords und Hashtags, was wiederum durchschnittlcih 3 Interaktionen pro interagierenden Nutzer bedeutet.

Die meisten Follower aus Grossbritannien

Die meisten seiner Fans kommen aus seiner Heimat.

  1. Grossbritannien
  2. USA
  3. Deutschland
  4. Frankreich
  5. Brasilien
  6. Australien
  7. Italien
  8. Hong Kong
  9. Spanien
  10. Kanada.

 

David Beckham Followers (Quelle: Instagram)

David Beckham Followers (Quelle: Instagram)

 

Fans mit Affinität zu Sport, Unterhaltung, Mode, Musik und Marken

Fans von David Beckham zeigen eine sehr grosse Affinität zu anderen populären Accounts auf Instagram aus den Bereichen Sport, Unterhaltung, Mode, Musik und Marken. Die meisten Überschneidungen mit Fans anderer Accounts hat David Beckham mit

  1. cristiano
  2. victoriabeckham
  3. kendalljenner
  4. kimkardashian
  5. beyonce
  6. brooklynbeckham
  7. leomessi
  8. caradelevingne
  9. neymarjr
  10. kyliejenner
  11. garethbale11
  12. justintimberlake
  13. khloekardshian
  14. iamzlatanibrahimovic
  15. badgalriri
  16. kourtneykardash
  17. letthelordbewithyou
  18. realmadrid
  19. jamesrodriguez10
  20. taylorswift
  21. nikefootball
  22. stevengerrard
  23. therock
  24. ikercasillasoficial
  25. nike

 

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?