31.07.2020 Instagram

Instagram: Mehr Shopping-Inspiration auf Instagram

Das neue Tool “Instagram Shopping” schafft eine grosse Inspirationsquelle für Menschen auf Instagram. Die Deutsche Community profitiert bereits von dem neuen, vielfältigeren Shoppen auf Instagram.

Lena Eberhardt
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Instagram entwickelt weiterhin Produkte, um Unternehmen und Creators in jeglicher Grösse zu unterstützen. Dabei soll Instagram Shopping zu einem entscheidenden Teil des Unternehmenserfolges werden. Nun stellt Instagram die neue Funktion vor, welche die Plattform zum beliebtesten Ort machen soll, wo Menschen die Marken und Produkte, die sie lieben, entdecken und kaufen können.

Instagram Shop: Das neue Einkaufsziel

Instagram Shop ist ein In-App-Shopping-Ziel, wo Menschen stöbern und neue Marken entdecken können. Die öffentlichen Tests des Instagram Shops haben bereits in den USA begonnen und werden in den kommenden Wochen weltweit expandiert. Instagram Shop ist nun auch für die Deutsche Instagram Community im neuen Bereich “Explore” verfügbar. Im Instagram Shop Tab sind die neuesten Trends zu entdecken, wobei sich Menschen inspirieren lassen können und somit personalisierte Produktempfehlungen erhalten. Grundlage dafür sind die jeweiligen Konten, denen man bereits folgt. Und das Beste ist, das alles ist gesammelt an einem Ort.

(Quelle: Instagram Blogpost)

Unternehmen und deren Produkte werden nun in einem neuen Tab innerhalb des Explore-Bereiches präsentiert, sofern die Beiträge mit Produktmarkierungen versehen werden oder diese in der neuen Funktion “Shops” als Kollektion erstellt wurden. Weiterhin testet Instagram einen neuen Shop-Reiter, welcher in der Navigationsleiste erscheinen soll. Dadurch sollen Instagram Shops mit nur einem Fingertipp für die Anwender zugänglich sein.

Hier sind weitere Informationen rund um das Einrichten eines Shops auf Instagram zu finden.

Fazit

Und weiter bemüht sich Instagram darum, das Einkaufserlebnis für seine Anwender personalisierter und aufregender zu gestalten. Auch für Unternehmen eröffnen sich dadurch neue Wege, um potenzielle Kunden auf ihrer Lieblingsplattform zu erreichen. Wir sind weiterhin gespannt, wie der Launch von Instagram Shop anläuft und berichten über Neuerungen rund um Instagram Shopping.

Facebook Instagram LinkedIn Xing

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kennst Du schon unsere wöchentlichen Newsletter?

Facebook & Instagram   LinkedIn