Themen
24.06.2015 Instagram

Instagram: Neue Features bei der Suchfunktion und überarbeiteter “Explore” – Bereich

Gestern Abend hat Instagram zwei wichtige Updates vorgestellt. Einerseits erhielt die Suchfunktion neue interessante Features, andererseits wurde der “Explore” – Bereich komplett überarbeitet. Dies entspricht dem aktuellen Trend das Suchergebnisse immer visueller dargestellt werden. Bis anhin konnte in der Suche nach Personen und Hashtags gesucht werden. Mit dem neusten Update wurde die Suche um die Features Places und Top Search erweitert. Places Orte haben nun […]

Daniel Scheurer
1 Min. Lesezeit
1 Kommentar

Gestern Abend hat Instagram zwei wichtige Updates vorgestellt. Einerseits erhielt die Suchfunktion neue interessante Features, andererseits wurde der “Explore” – Bereich komplett überarbeitet. Dies entspricht dem aktuellen Trend das Suchergebnisse immer visueller dargestellt werden.

Bis anhin konnte in der Suche nach Personen und Hashtags gesucht werden. Mit dem neusten Update wurde die Suche um die Features Places und Top Search erweitert.

Places

Orte haben nun in der Suche einen eigenen Bereich bekommen. Mit diesem neue Feature können bei Fotos und Videos Informationen zum Ort hinzugefügt werden.

(Quelle: Instagram)

(Quelle: Instagram)

Oberhalb von den Suchergebnissen wird ein Kartenausschnitt angezeigt auf welchem der Ort der Suchanfrage markiert ist. Je nach Suchabfrage werden weitere Orte in der Nähe dargestellt.

Nebst dem bekannten Hastag steht nun mit Places ein weiteres wichtiges Features zur Verfügung um von der Instagram Suche profitieren zu können.

Prädestiniert für Places sind lokale Unternehmen unter anderem Restaurants, Bars & Clubs, Veranstaltungsorte, etc..

Top Search

Mit Top Search ist eine interessante Erweiterung dazu gekommen. Mit nur einer Suchanfrage erhält der Nutzer alle relevanten Inhalte aus den einzielen Selektionsmöglichkeiten wie Personen, Hastags und Orte dargestellt.

(Quelle: Instagram)

(Quelle: Instagram)

Wie erwähnt wurde nebst den Anpassungen in der Suche der “Explore” – Bereich komplett überarbeitet.

“Explore” – Bereich

Im “Explore”- Bereich erhalten wir nebst den unterschiedlichsten “Trending”-Themen und Sammlungen einen Zusammenzug der relevantesten Inhalte zu Hastags und Orten in Echtzeit.

(Quelle: Instagram)

(Quelle: Instagram)

Aktuell ist der “Explore” – Bereich nur in den USA verfügbar. Der weltweite Roll-out findet nach der bevorstehenden Feinabstimmung der einzielen Länder statt. Ein Datum wurde nicht kommuniziert.

Das Update für Instagram steht ab sofort im Play Store und im App Store zur Verfügung.

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?