Themen
20.12.2016 Instagram

Instagram: Neue Tools für noch kreativere Stories

Ab sofort stehen in Instagram neue Tools für noch kreativere Stories zur Verfügung. Gleichzeitig wurden einige Verbesserungen vorgenommen, welche die Bedienung zusätzlich vereinfachen. Die neuen Funktionen stehen ab heute für Android und iOS zur Verfügung, auf Windows Phones dürften die Funktionen innerhalb der kommenden Wochen ausgerollt werden. Neue Funktionen für Instagram Stories Sticker, einen Zuckerstangen […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
1 Kommentar

Ab sofort stehen in Instagram neue Tools für noch kreativere Stories zur Verfügung. Gleichzeitig wurden einige Verbesserungen vorgenommen, welche die Bedienung zusätzlich vereinfachen. Die neuen Funktionen stehen ab heute für Android und iOS zur Verfügung, auf Windows Phones dürften die Funktionen innerhalb der kommenden Wochen ausgerollt werden.

Neue Funktionen für Instagram Stories

Sticker, einen Zuckerstangen -Stift sowie neue Möglichkeiten für die freihändige Bedienung, neue Speichermöglichkeiten und wesentlich mehr Flexibilität beim Text beinhalten die neuen Tools und Funktionen für Fotos, Videos und Boomerangs in Stories.

  • die Zeit, das Wetter oder den aktuellen Aufenthaltsort kann man mit den neuen Stickern in Stories hinzufügen. Bis zum Jahresende stehen zusätzlich eine Reihe von Weihnachts-Stickern zur Verfügung und es sollen weitere Sticker dazukommen, mit welchen man das neue Jahr begrüssen kann. Einer Story können beliebig viele Sticker hinzugefügt werden, welche verkleinert, vergrössert oder hin und her geschoben werden können.

 

Instagram Sticker (Quelle: Instagram)

Instagram Sticker (Quelle: Instagram)

 

  • Mit dem speziellen Zuckerstangen-Stift werden die Zeichentools für eine begrenzte Zeit süss ergänzt.
  • Die neue Option freihändige Bedienung erlaubt ein Video aufzunehmen, ohne dass der Button gedrückt werden muss.

 

Hands Free (Quelle: Instagram)

Hands Free (Quelle: Instagram)

 

  • Neu kann einem Foto oder Video mehrere Textfelder hinzugefügt werden.

 

Multiple Text (Quelle: Instagram)

Multiple Text (Quelle: Instagram)

 

  • Eine gesamte Story kann nun auf iOS Geräten als einzelnes Video gespeichert werden – Android Nutzer müssen sich noch ein bisschen gedulden.

 

Save Story (Quelle: Instagram)

Save Story (Quelle: Instagram)

 

Mehr zu den neuen Funktionen gibt es auch im Blog von Instagram.

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?