06.11.2020 Instagram

Instagram: Neues Response Feature in Stories

Instagram testet gerade ein neue Funktion, welches direkt die Antworten in der Story anzeigt. Bisher landen die Antworten und Reaktionen auf Stories in der Direct Message Box. Entdeckt wurde der Test von einer Twitter Userin. 

Pelin Cingöz
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Täglich nutzen 500 Mio. Menschen Instagram Stories. Aber auch die Verweildauer der Personen ist auf der Plattform stark angestiegen. So verweilen die unter 25 Jährigen täglich 34 Minuten auf Instagram. 2014 lag dieser Wert noch bei 7,3 Minuten pro Tag. Vermutlich wird er in Zukunft weiter ansteigen. Nicht zuletzt ist das der Grund, warum eine Präsenz auf der Plattform für Unternehmen so wichtig ist. Instagram ist stark daran interessiert, so viele Reize für Nutzer wie nur möglich zu schaffen, damit sie länger auf der Plattform bleiben und somit die Verweildauer und das Engagement insgesamt weiter zu steigern.

Neuer Test in den Stories?

Die Twitter Userin Alessandro Paluzzi entdeckte den Test und teilte Screenshots, die aufzeigen, dass man auf Stories direkt antworten kann. Diese Antworten sollen dann den Personen, die die Story gepostet haben, direkt in dem Format angezeigt werden.

 

Quelle: Instagram React to Stories/ Twitter Account Alessandro Paluzzi

So sollen die neuen Reactions animiert angezeigt werden, aber wie genau die neue Antwort-Funktion innerhalb der Stories umgesetzt werden soll und wie mehrere Reaktionen auf eine Story überhaupt angezeigt werden sollen, ist noch unklar. Instagram selbst hat bisher noch keine Angaben zu dem neuen React-to-Stories-Test gemacht und ihn auch noch nicht bestätigt.

https://twitter.com/i/status/1323778263563575298

Fazit

Spannendes Feature, welches gerade von Instagram auf einigen Accounts getestet wird. Noch gibt es keine offizielle Bestätigung durch Instagram, aber sollte es global ausgerollt werden, wird sicherlich das Engagement-Anteil auf Stories steigen und auch der Dialog mit den Brands und Creator wird erhöht.

Facebook Instagram LinkedIn Xing

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kennst Du schon unsere wöchentlichen Newsletter?

Facebook & Instagram   LinkedIn