Themen
20.07.2015 Instagram

Instagram: Suche nun auch auf dem Desktop

Vor knapp einem Monat hat Instagram eine erweiterte Suche und den Explore-Bereich in der Mobile App lanciert, nun zieht die Web-Ansicht nach. Nun können auch im Browser am Computer mit einem einzigen Suchfenster schnell und einfach Accounts, Orte und Hashtags gefunden werden. Suchfunktion für den Desktop – neues Design für mehr Übersicht Gleichzeitig mit der […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
2 Kommentare

Vor knapp einem Monat hat Instagram eine erweiterte Suche und den Explore-Bereich in der Mobile App lanciert, nun zieht die Web-Ansicht nach. Nun können auch im Browser am Computer mit einem einzigen Suchfenster schnell und einfach Accounts, Orte und Hashtags gefunden werden.

Suchfunktion für den Desktop – neues Design für mehr Übersicht

Gleichzeitig mit der Einbindung der Suchfunktion verbessert Instagram das Design in der Desktop-Version. Die Desktop-Version ist nun im Einklang mit der mobilen App und erscheint insgesamt klarer und aufgeräumter.

 

Verlinkung von Orten und Hashtags

Mit der erweiterten Suchfunktion gelangt man nun auch auf dem Desktop auf eine verlinkte Seiten mit “Top-Beiträgen” von Orten und Hashtags. Interessante Inhalte lassen sich so noch schneller finden. Die angezeigten Bilder orientieren sich dabei an kürzlich geteilten Inhalten und der Interaktion (z.B. Kommentare, Likes) zum jeweiligen Bild.

Instagram Ortsanzeige Zürich Flughafen

Instagram Ortsanzeige Zürich Flughafen

 

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?