Themen
17.07.2009 Youtube

Online Videos und Musik konvertieren

Das Umwandeln von Video’s und Musik-Dateien stellt keine grossen Probleme mehr dar. Diverse Online-Dienste bieten Möglichkeiten, Videos und Musikdateien on the fly online zu konvertieren. Einige Dienste beschränken sich auf das Konvertieren von Youtube-Filme, andere bieten eine grosse Palette an Optionen (diverse Videoplattformen, Upload) an. Ich habe vier Online Video-/Musik-Konvertierer ausprobiert und versucht, das Angebot zu vergleichen: […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Das Umwandeln von Video’s und Musik-Dateien stellt keine grossen Probleme mehr dar. Diverse Online-Dienste bieten Möglichkeiten, Videos und Musikdateien on the fly online zu konvertieren. Einige Dienste beschränken sich auf das Konvertieren von Youtube-Filme, andere bieten eine grosse Palette an Optionen (diverse Videoplattformen, Upload) an.

Ich habe vier Online Video-/Musik-Konvertierer ausprobiert und versucht, das Angebot zu vergleichen:
movavi.com (nachfolgend movavi)
vixy.net (nachfolgend vixy)
mediaconverter.org (nachfolgend mc)
onlinevideoconverter.com (ovc)

musikvideokonverter_01

musikvideokonverter-02

musikvideokonverter-03

musikvideokonverter-04

Bei den Tests haben alle vier Dienste einwandfrei funktioniert. Die beste Performance, das einfachste Handling und die meisten Möglichkeiten hat meiner Meinung nach, wenn auch mit erträglichen Limitationen, klar der Dienst von mediaconverter.org.

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?