23.12.2020 Podcast

Podcast: Facebook Jahresrückblick 2020

In der 37. Episode des Digital Marketing Upgrade Podcast sprechen wir mit Thomas Hutter über das Facebook Jahr 2020. Welche Neuerungen haben das Leben von Werbetreibenden vereinfacht? Welche Funktionen sind nett aber nicht wirklich zielführend und welche Entscheidungen von Facebook waren die Aufreger des Jahres 2020? Dies und mehr in der letzten Episode 2020.

Thomas Besmer
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Mit grossen Schritten gehen wir auf das Jahresende zu und somit ist die Zeit reif einen Jahresrückblick zu machen. Aber nicht ein Rückblick auf unsere Themen in den vergangenen 36 Folgen. Nein, wir machen einen Rückblick auf die Änderungen und Neuerungen, die Facebook in diesem turbulenten Jahr rausgehauen hat. Und deshalb haben wir in den Podcast jemanden geholt, der weiss, was alles auf der Plattform lief – Thomas Hutter.

Hier fehlt unser Podcast-Player...

Ein verrücktes und turbulentes Jahr geht zu Ende. Hätte man vor einem Jahr gedacht, dass uns mal eine solche Zeit bevorsteht, man hätte uns für verrückt gehalten. Und genau wegen dieser verrückten Zeit, gepaart mit Präsidentschaftswahlen in den USA und der Verbreitung von Verschwörungstheorien, war es auch für die sozialen Netzwerke ein herausforderndes Jahr. Und neben all bzw. unter anderen wegen dieser Herausforderungen haben die Netzwerke reagiert und entsprechende Neuerungen veröffentlicht. Wir sprechen mit Thomas Hutter über Facebook Rooms, die eingeschränkten Messender-Funktionen, Facebook und Instagram Shopping, Tracking in Zeiten von iOS14 und vieles mehr.

Beim Zusammentragen der Liste sind wir auf mehr als 20 grössere Neuerungen gekommen. In der Episode gehen wir auf einen Grossteil der Neuerungen ein. Dabei diskutieren wir, wie sich diese Neuerung für uns Werbetreibende auswirkte. Aber auch, was wir in Zukunft von Facebook erwarten können.

Auch im 2021 wird der Podcast wieder veröffentlicht. Jedoch neu alle zwei Wochen. Dafür mit neuen spannenden Gästen und Themen, einigen neuen Rubriken und noch einige mehr.

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an