04.12.2020 WhatsApp

WhatsApp: Neue Personalisierung von Chats mit neuen Wallpapern

Neue Wallpaper-Galerie, Doodle Wallpaper und unterschiedliche Wallpaper für den Dark Mode. Facebook rüstet den Messanging-Dienst WhatsApp gegen Ende des Jahres nochmal so richtig auf. Neu können Chats mit verschiedenen Wallpapern personalisiert werden.

Lena Eberhardt
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Rund zwei Milliarden Personen chatten tagtäglich in der beliebten Messaging App WhatsApp ganz persönlich und individuell mit den Liebsten. Facebook hat daher die Chat-Optionen der Messaging App für seine Anwender weiterhin verbessert. Dadurch können in WhatsApp neue Wallpaper in einzelnen Chats personalisiert werden. Auch die Suche nach den perfekten Stickern hat ein kleines Update erhalten.

Verbesserung der User Experience

Facebook legt grossen Wert darauf, seinen Anwendern ein personalisiertes Erlebnis bieten zu können. Ein Grund mehr, die User Experience bei WhatsApp weiter auszubauen. Somit wird es neu möglich sein, jeden einzelnen Chat mit einem individuellen Wallpaper zu personalisieren. Dieses Feature soll dazu dienen, den Anwendern das Messaging Erlebnis mehr auf ihre Bedürfnisse anzupassen. Durch die Einführung des neuen Features kann die Verweildauer der Personen auf der App erhöht und der Status des Messaging-Dienstes nach Aussen weiter gefestigt werden.

Was ist neu?

Neu kann nun in jedem Chat ein personalisiertes Wallpaper integriert werden. Die einzelnen Unterhaltungen können also thematisch eingeordnet werden. Hilfreich, um Chats mit einzelnen Personen oder auch Gruppen visuell in Verbindung zu bringen. Die bereits bekannten Doodle Wallpaper können nun beispielsweise in ihrer Farbe geändert oder auch durch Bilder aus aller Welt ersetzt werden. Sogar der Dark Mode wird mit eigenen Designs ausgestattet, welche in gesonderten Alben zu finden sind. Ebenfalls wurde die endlose Suche nach den passenden Stickern vereinfacht. Durch den Ausbau der Suche nach Kategorie, Text oder Emoji soll so der neu personalisierte Chat kreativer gestaltet werden können.

Fazit

Schon diese Woche sollen die Features weltweit ausgerollt werden. Dabei bietet Facebook eine super Möglichkeit für jeden einzelnen Nutzer, seine Chats ganz individuell zu personalisieren. Ob Dark oder Bright Mode – jeder kann bei seinen Liebsten oder auch den Arbeitskollegen das passende Wallpaper hinterlegen. Wir sind gespannt, ob sich das neue Feature positiv auf die Verweildauer der Personen auswirkt.

Facebook Instagram LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unsere wöchentlichen Newsletter?

Facebook & Instagram   LinkedIn