Themen
23.09.2019 Facebook Tipps & Tricks

Facebook: Desktop und Mobile Vorschau für organische Seiten-Posts

Neu gibt es eine äusserst praktische Funktion für Facebook-Seiten, welche einige bereits vom Werbeanzeigenmanager kennen. Die Preview Vorschau ist nun auch im Publisher verfügbar

‎Dorian Kostanjsek
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Neu gibt es eine äusserst praktische Funktion für Facebook-Seiten, welche einige bereits vom Werbeanzeigenmanager kennen.

Vorschau anzeigen lassen im Publisher

Nun kann beim Erstellen von Seitenbeiträgen direkt eine Vorschau des Posts aufgerufen werden…

mit welcher die Ansicht auf Desktops…

und auf Mobilgeräten angezeigt werden kann.

Mithilfe dieser Funktion lässt sich in Kürze überprüfen, wie die Posts auf den jeweiligen Geräten aussehen und ob nichts abgeschnitten wird.

Diese Funktion gab es bereits im Werbeanzeigenmanager. Nun kann sie auch bei rein organischen Posts verwendet werden, ist diese Funktion sehr hilfreich und viel schneller erreichbar.

Fazit

Der Einbau der Vorschau-Funktion direkt im Publisher ermöglicht einen verbesserten Workflow und bessere Kontrolle der Darstellung auf den verschiedenen Gerätetypen. Somit gibt es keine bösen Überraschungen nach dem Veröffentlichen, wie zum Beispiel abgeschnittene Texte.

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kennst Du schon unsere wöchentlichen Newsletter?

Facebook & Instagram   LinkedIn