02.11.2021 Seiten

LinkedIn: Business und Product Highlights Q1 2022

LinkedIn hat im vergangenen Quartal erneut eine Umsatzsteigerung generiert. Doch nicht nur der Umsatz ging in die Höhe, sondern auch die Mitgliederzahl sowie die Werbeeinnahmen haben eine Rekordhöhe erreicht. Zudem hat LinkedIn diverse neue Produkte gelauncht, welche die Experience auf der Plattform nochmals spannender gestalten.

Tanja Nägele
2 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

LinkedIn wächst und wächst und wächst. Das Wachstum bringt viele Chancen für die Plattform mit, die sie sich nicht entgehen lassen möchte. Aus diesem Grund launcht die Business Social Media Plattform laufend neue Produkte und optimiert diverse Features.

Business Highlights

Microsoft hat Ende Oktober 2021 den Bericht über die Performance der Produkte veröffentlicht:

  • Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022 stieg der Umsatz von LinkedIn im Jahresvergleich um 42 % (39 % währungsbereinigt).
  • Die Werbeeinnahmen im Jahresvergleich sind um 61 % gestiegen.
  • Die bestätigten Neueinstellungen auf LinkedIn stiegen im Jahresvergleich um 160 %. LinkedIn hat in diesem Quartal einige Optimierungen durchgeführt, um Arbeitssuchenden dabei zu helfen, eine geeignete Stelle zu finden.
  • Mittlerweile gibt es mehr als 15’000 Unternehmenskunden auf LinkedIn. Daher gibt es Erweiterungen im Bereich Creator Economy, wobei LinkedIn Learning-Lehrern neue Möglichkeiten geboten werden um ihr Publikum aufzubauen und live mit den Lernenden in Kontakt zu treten.
  • Mehr Menschen wechseln ihren Job und suchen eine neue Herausforderung. Dies trägt dazu bei, dass LinkedIn ein Rekord-Engagement von fast 800 Millionen Mitgliedern verzeichnet. Im Mai 2021 waren es noch 756 Millionen.

LinkedIn zählt aktuell fast 800 Millionen Mitglieder weltweit. (Quelle: LinkedIn)

Weitere spannende Fakten zu LinkedIn, der wohl grössten Business Plattform weltweit:

  • LinkedIn hat 33 Niederlassungen weltweit.
  • Die Plattform ist derzeit in 24 Sprachen verfügbar.
  • LinkedIn zählt mehr als 16’000 Vollzeitmitarbeiter in mehr als 30 Städten in der ganzen Welt.
  • Mehr als 57 Millionen Unternehmen und rund 120’000 Schulen sind auf LinkedIn vertreten.
  • Über 200 Millionen Bewerbungen werden jeden Monat auf LinkedIn eingereicht und jede Minute werden vier Personen auf LinkedIn eingestellt.

Product Highlights

LinkedIn gibt in ihrer Pressemitteilung auch bekannt, dass die Plattform aufgrund des andauernden Wachstums weiter entwickelt und ihre Produkte stetig optimiert:

Fazit

Die LinkedIn-Welt ist im ständigen Wandel. Wir sind gespannt, wann die Milliarden-Marke bei den Mitgliedern wohl geknackt werden wird und was für Produkte LinkedIn in Zukunft launchen wird.

 

 

Facebook LinkedIn Xing

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kennst Du schon unsere wöchentlichen Newsletter?

Facebook & Instagram   LinkedIn